Jobs-im-Allgäu
Search
Jobs-im-Allgäu
Haupt-Navigation
AllgäuPflege gGmbH logo

AllgäuPflege gGmbH

Office

Hauptsitz

Grüntenstraße 5 87527 Sonthofen Deutschland

Office

Branche

Gesundheitswesen und Medizin

Website

Über uns

Die AllgäuPflege gGmbH bietet mit ihren innovativen Pflege- und Betreuungskonzepten ein attraktives und umfassendes Angebot für Senioren im Allgäu. Unser Leistungsangebot umfasst über 300 stationäre Pflegeplätze,  120 betreute Wohnungen, einem ambulanten Pflegedienst, drei Tagespflegen sowie Beratung für pflegende Angehörige. 
 

Kein Job wie jeder andere ...

Jeder Person in unseren Einrichtungen, gleich ob sie rüstig ist oder der Pflege bedarf, Kollege oder Besucher ist, begegnen wir in höflicher, fairer Weise. Unser Team zeichnet sich durch hohe Qualifikation, Kreativität, überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und hohe Motivation aus. Um uns das zu erhalten, schaffen wir die gewünschten Freiräume und investieren gezielt in die Aus- und Weiterbildung. Teamarbeit, die Erreichung gemeinsam erarbeiteter Ziele aber auch die gemeinschaftliche Lösung von Problemen sind für uns selbstverständlich. Unsere Mitarbeiter, ob in der Leitung, der Verwaltung, der Hauswirtschaft, der Küche oder auch der Haustechnik haben jederzeit ein offenes Ohr für die Belange der Senioren.

Voraussetzung für gute Pflege sind hochqualifizierte und sozial kompetente Mitarbeiter. Unsere Mitarbeiter arbeiten gerne mit Menschen. Ihr Engagement und Freude am Beruf sind der Schlüssel dafür, dass sich unsere Bewohner in unseren Einrichtungen tagtäglich wohl und wie zu Hause fühlen. Mitarbeiterpflege wird daher bei der AllgäuPflege groß geschrieben. Ein wichtiger Aspekt hierbei ist die Gesundheitsförderung unserer Beschäftigten. So wurde in verschiedenen Einrichtungen der AllgäuPflege bereits ein für die Mitarbeiter kostenloses Health-Care-Angebot geschaffen. Für die körperliche und seelische Entspannung stehen den Mitarbeitern in den Arbeitspausen und in der Freizeit Rüttelstepper, Massageliegen und -sessel zur Verfügung. 

Des Weiteren wurden unsere Einrichtungen mit dem Gütesiegel "Attraktiver Arbeitgeber Pflege 2019" ausgezeichnet.

Organization size

Organisationsgröße

mehr als 200 Mitarbeiter

Loading interface...
Loading interface...
Loading interface...
Loading interface...

Kontakt

Allgemeiner Kontakt  picture

Allgemeiner Kontakt

08321665927