Jobs bei die Sozialbau Wohnungs- und Städtebau GmbH

Allgäuer Straße 1, 87435 Kempten
Telefon
0831-25287-11
Webseite
Mitarbeiter
96
Branche
Bauwesen/Immobilien/Gebäudetechnik
Beschreibung

Die Sozialbau als kommunales Wohnungsunternehmen in Kempten hat seit ihrer Gründung im Jahr 1956 zusammen mit Tochtergesellschaften rund 8.000 Wohnungen und Eigenheime errichtet. Über 15.000 Menschen leben und wohnen in den rund 6.500 verwalteten Wohnungen auf etwa 534.200 m² Wohn- und Gewerbeflächen der Sozialbau.

Wesentliche Kernaufgabe der nächsten Jahre ist weiterhin die ganzheitliche Modernisierung für qualitativ hochwertigen und zeitgemäß energetischen Wohnraum. In den vergangenen 10 Jahren wurden rund 80 Mio. Euro und in den kommenden 5 Jahren werden rund 40 Mio. Euro zur stetigen Qualitätsverbesserung investiert.


Unsere Philosophie

Bauen mit Verantwortung – schon immer die Philosophie unserer Arbeit, gleich ob es sich um städtebauliche Entwicklung oder um Wohnungsbau handelt. Es ist unser Anliegen, Mietern und Kunden ein reizvolles, modernes Umfeld zum Wohnen, Leben und Arbeiten zu bieten. Wir stellen uns der Aufgabe, bezahlbaren Wohnraum und den Schutz unserer Umwelt mit einer effizienten und nachhaltigen Bauweise zu vereinen.


Die Sozialbau Kempten wurde mit dem "Top Job"-Siegel ausgezeichnet und erhielt hierfür am 12. Februar 2016 in Berlin die begehrte Auszeichnung aus den Händen des ehemaligen Bundeswirtschaftsministers Wolfgang Clement. Das kommunale Wohnungsunternehmen zählt damit zu den, von der Universität St. Gallen in einem aufwändigen Verfahren ermittelten Top-Arbeitgeber des gesamten deutschen Mittelstands. Dies zeigt sich in der Qualität der Führungsarbeit und damit verbunden einer hohen Leistungszufriedenheit der Belegschaft.



Stellenangebote

Wir haben derzeit keine offenen Stellen ausgeschrieben. Lassen Sie sich per E-Mail benachrichtigen, wenn wir neue Stellen ausschreiben.

Nie wieder Stellenangebote verpassen

Lassen Sie sich per E-Mail benachrichtigen, wenn wir neue Stellen ausschreiben