Jobs-im-Allgäu
Search
Jobs-im-Allgäu
Haupt-Navigation
die Sozialbau Wohnungs- und Städtebau GmbH logo

die Sozialbau Wohnungs- und Städtebau GmbH

Office

Hauptsitz

Allgäuer Straße 1 87435 Kempten Deutschland

Office

Branche

Bauwesen, Immobilien und Gebäudemanagement

Website

Über uns

Die Sozialbau als kommunales Wohnungsunternehmen in Kempten hat seit ihrer Gründung im Jahr 1956 zusammen mit Tochtergesellschaften rund 8.000 Wohnungen und Eigenheime errichtet. Über 15.000 Menschen leben und wohnen in den rund 7.000 verwalteten Wohnungen auf etwa 560.000 m² Wohn- und Gewerbeflächen der Sozialbau.

Bis zum Jahr 2020 errichtet Sozialbau mit der Wohnbau-Offensive 2020 rund 600 neue Wohnungen in Kempten. Weitere wesentliche Kernaufgabe der nächsten Jahre ist die ganzheitliche Modernisierung für qualitativ hochwertigen und zeitgemäß energetischen Wohnraum. In den vergangenen 10 Jahren wurden hier bereits rund 80 Mio. Euro zur stetigen Qualitätsverbesserung investiert.

Unsere Philosophie

Bauen mit Verantwortung – schon immer die Philosophie unserer Arbeit, gleich ob es sich um städtebauliche Entwicklung oder um Wohnungsbau handelt. Es ist unser Anliegen, Mietern und Kunden ein reizvolles, modernes Umfeld zum Wohnen, Leben und Arbeiten zu bieten. Wir stellen uns der Aufgabe, bezahlbaren Wohnraum und den Schutz unserer Umwelt mit einer effizienten und nachhaltigen Bauweise zu vereinen.

Die Sozialbau Kempten wurde 2020 erneut mit dem "Top Job"-Siegel ausgezeichnet und erhielt hierfür am

28. Februar 2020 in Berlin die begehrte Auszeichnung aus den Händen von Sigmar Gabriel. Das kommunale Wohnungsunternehmen zählt damit zu den, von der Universität St. Gallen in einem aufwändigen Verfahren ermittelten Top-Arbeitgeber des gesamten deutschen Mittelstands. Dies zeigt sich in der Qualität der Führungsarbeit und damit verbunden einer hohen Leistungszufriedenheit der Belegschaft.

Organization size

Organisationsgröße

50 - 200 Mitarbeiter

Loading interface...
Loading interface...
Loading interface...
Loading interface...

Kontakt

Martin Langenmaier  picture

Martin Langenmaier

Victoria Röck  picture

Victoria Röck

0831-25287-110