elobau sensor technology GmbH & Co.KG

6 Jobs bei elobau sensor technology GmbH & Co.KG

Zeppelinstr. 44, 88299 Leutkirch
Telefon
+49 7561 970-0
Webseite
Mitarbeiter
700
Branche
Maschinen-, Anlagen u. Fahrzeugbau

Als expandierendes, weltweit agierendes, mittelständisches Familienunternehmen mit mehr als 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickeln und fertigen wir Sensorik für den Maschinenbau und Fahrzeugsysteme für die Nutzfahrzeugbranche. Unsere Qualitätsprodukte zeichnen sich durch eine sehr hohe Fertigungstiefe aus und werden klimaneutral in Deutschland gefertigt. Mit unseren innovativen, berührungslosen Sensorik-Produkten unterstützen wir unsere Kunden weltweit dabei, Maschinen und Fahrzeuge zu bauen, die hinsichtlich Leistung, Bedienkomfort, Sicherheit und Qualität, Maßstäbe setzen.

Als Familienunternehmen pflegen wir eine verlässliche und nachhaltige Partnerschaft mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, von denen uns 92% als Arbeitgeber weiterempfehlen (Studie Great Place to Work 2015).

Neben der Verantwortung für Mitarbeitende und Gesellschaft sind wir uns auch der Verantwortung für die Umwelt voll bewusst. Für uns als Unternehmen bedeutet dies, dass neben unmittelbaren Zielen wie der wirtschaftlichen Entwicklung, Beschäftigung und CSR auch die Wahrung unserer natürlichen Lebensgrundlagen im Fokus liegt. 2009 haben wir uns das Ziel gesetzt, die CO2-Bilanz des Unternehmens (einschließlich der Fertigung der Produkte) zu bereinigen. Mit der Initiative „elobau goes green“ und der Gründung der elobau energie KG wurde dieses Ziel bereits 2010 erreicht. Hier nehmen wir in unserer Branche definitiv eine Vorreiterrolle ein.

Mehr Informationen zum Unternehmen finden Sie unter www.elobau.com bzw. www.elobaugoesgreen.de

"Ihre Karriere bei elobau - begleiten Sie die Idee bis zum Serienprodukt"

Ein Tag eines Entwicklers beim Allgäuer Sensorikspezialisten elobau in Leutkirch.

Konstruktion, Design, Tests, Fertigung, Teambesprechungen, Kunststoffspritzguss, Elektronikfertigung, Endmontage der Bedienelemente im Armrest, Kundenpräsentation

Übrigens, viele unserer Mitarbeiter kommen tatsächlich mit dem Fahrrad zur Arbeit. Ganz im Sinne von elobau goes green.

Alle offenen Stellenangebote des Arbeitgebers ansehen.