Jobs-im-Allgäu
Search
Jobs-im-Allgäu
Haupt-Navigation
Gemeindewerke Oberstdorf logo

Gemeindewerke Oberstdorf

Office

Hauptsitz

Nebelhornstr. 51-53 87561 Oberstdorf Deutschland

Office

Branche

Energie, Abfallwirtschaft und Betriebsstoffe

Über uns

Mit dem Erwerb des Wasserkraftwerkes an der Oberen Mühle im Jahr 1919 (ursprünglich vom Oberstdorfer Hammerschmiedebesitzer Michael Besler erbaut) wurden die Gemeindewerke Oberstdorf gegründet.

Zunächst fungierten die Gemeindewerke nur als Energieversorgungsunternehmen. 1938 übernahmen die Gemeindewerke auch die Wasserversorgung und deren Abrechnung. Gleichzeitig wurde eine Namensänderung in "Elektrizitäts- und Wasserwerk" vorgenommen.
1978 entstanden daraus die "Gemeindewerke Oberstdorf (EWO)" Im Jahr 2001 erfolgte eine Neustrukturierung der Gemeindewerke.
Aus den heutigen Gemeindewerken Oberstdorf (GWO) wurden die beiden Tochterunternehmen Energieversorgung Oberstdorf (EVO) und Wasserversorgung Oberstdorf (WVO) ausgegliedert.

Heute bewältigen die Gemeindewerke Oberstdorf vielfältige Aufgaben und Dienstleistungen auf der kommunalen, aber auch privatwirtschaftlichen Ebene.

Organization size

Organisationsgröße

50 - 200 Mitarbeiter

Loading interface...
Loading interface...
Loading interface...
Loading interface...

Kontakt

Daniela Fischer  picture

Daniela Fischer