Jobs-im-Allgäu
Search
Jobs-im-Allgäu
Haupt-Navigation
LUXHAUS logo

LUXHAUS

Office

Hauptsitz

Pleinfelder Str. 64 91166 Georgensgmünd Deutschland

Office

Branche

Bauwesen, Immobilien und Gebäudemanagement

Website

Über uns

Bereits 1924 legte Jakob Lux mit der Pacht eines Sägewerks in Greding den Grundstein unseres Unternehmens. Sein Sohn Oswald Lux trat in seine Fußstapfen und erweiterte den Betrieb um ein Schwesterunternehmen, welches in den 1960er Jahren das erste Fertighaus erstellte. Seit 1982 vertreibt LUXHAUS bundesweit die traditionsreichen Qualitätshäuser.

Der heutige Inhaber Alexander Lux übernahm die Geschäftsleitung des Familienbetriebs im Jahr 1992. Unter seiner Leitung wurde 2003 als grosser Meilenstein für das Unternehmen die Climatic-Wand in Zusammenarbeit mit dem Fraunhofer Institut für Holzforschung entwickelt. 2008 wurde sie noch weiter verbessert. Seither gilt sie als eine der besten Wandkonstruktionen überhaupt.

Technologisch und in Sachen Umweltschutz, aber auch im Design der Architektenhäuser hat sich LUXHAUS stetig weiter entwickelt. Und zwar so gut, dass die Häuser mittlerweile in der Schweiz, in Österreich und Luxemburg vertrieben werden. Doch produziert wird nach wie vor ausschließlich im fränkischen Georgensgmünd.

Organization size

Organisationsgröße

mehr als 200 Mitarbeiter

Loading interface...
Loading interface...
Loading interface...
Loading interface...

Kontakt

Manfred Simonavicius  picture

Manfred Simonavicius

09172-692-0