Möbel Wassermann GmbH als Arbeitgeber

Mittereschweg 2, 87700 Memmingen

Unternehmen

 

Aus einem kleinen Möbelhaus in der Memminger Alpenstraße wurde das größte Einrichtungszentrum im Allgäu – so lautet die Erfolgsgeschichte von Möbel Wassermann.

Alles begann im Jahr 1958, als Martin und Luise Wassermann den Grundstein für das heutige Möbelhaus gelegt haben. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten und schon nach fünf Jahren wurde der Platz zu klein: Der erste Umzug stand ins Haus. Doch auch an neuer Stelle platzte das Möbelhaus bald aus allen Nähten. Es wurde nach einem Gelände für einen Neubau gesucht – und mit dem heutigen Standort am Mittereschweg 2 in Memmingen schnell gefunden.

Fünf Bauabschnitte zwischen 1970 und 1996 formten das heutige Möbelhaus, das mittlerweile in der dritten Generation von Philipp Dutli inhabergeführt wird. Keine Angst vor den Mitbewerbern, schwäbischer Unternehmergeist und ein aufmerksamer Umgang mit den Finanzen machten Möbel Wassermann bald zur Nummer 1 als Einrichtungszentrum im Allgäu.

Wie das Haus selbst hat sich auch das Warenangebot in den letzten 50 Jahren immer wieder verändert. Inhaber Philipp Dutli und Geschäftsführer Ulf Fischbach gehen mit der Zeit und richten ihr Angebot stets nach den Bedürfnissen ihrer Kunden aus. So erhält der Kunde neben Möbeln im Vergleich zu früher natürlich auch Geschenk- und Mitnahmeartikel, Accessoires, Küchenbedarf und Textilien. Kunden wollen auch mal einen Kaffee trinken oder etwas essen – das können sie im gemütlichen Café des Einrichtungshauses perfekt.

Besonders stolz sind Inhaber und Geschäftsführer auf ihren Mitarbeiterstamm. Sehr viele Mitarbeiter sind schon seit vielen Jahren in der Firma beschäftigt  – das wissen auch die zahlreichen Kunden zu schätzen.

 

 

 

 

Jobs 0

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job von Möbel Wassermann GmbH eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Suchagenten-Benachrichtigung

Kontakt

Firmensitz

Weitere Kontakte

Hit Counter
Verwendung von Cookies

Wir benutzen Cookies um die Benutzerfreundlichkeit auf unseren Seiten zu verbessern. Änderst Die die Einstellungen nicht, gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist. Hier kannst Du zu den Einstellungen mehr erfahren