Jobs-im-Allgäu
Search
Jobs-im-Allgäu
Haupt-Navigation
Sunbrush Mobil GmbH logo

Sunbrush Mobil GmbH

Office

Hauptsitz

Hauptstr. 24 87760 Lachen Deutschland

Office

Branche

Maschinen-, Anlagen und Fahrzeugbau

Website

Über uns

Von Lachen in die Welt: Solarreinigungsanlage SunBrush mobil

Der Erfolg kam nicht über Nacht, aber er war mit der Erfindung und Produktion der ersten SunBrush mobil Solarreinigungsgeräte auch noch lange nicht beendet. Heute beliefert die SunBrush mobil GmbH  Betreiber von Photovoltaikanlagen auf der ganzen Welt.

Selbst in den Wüstengebieten werden die Allgäuer Solarreinigungsgeräte geschätzt. Weil sie sich zur Trockenreinigung ebenso einsetzen lassen wie zur Nassreinigung. Und weil sie sich als äußerst wassersparend erweisen – was in Dubai ebenso zählt wie im Senegal oder in der Türkei. Gerade dort nämlich, wo Sand und Staub schnell überhandnehmen, erweist sich die regelmäßige Reinigung der Photovoltaikanlagen als unerlässlich, sollen die Solarmodule optimale Wirkung erzielen.

Die Fertigung der Solarreinigungsgeräte knüpft dabei an die bewährten Grundsätze an: sichere und effiziente Lösungen, einfache Anwendbarkeit, Anpassbarkeit an die jeweiligen Gegebenheiten vor Ort.

Die SunBrush mobil Technik wird kontinuierlich verbessert und auf neue Gegebenheiten angepasst. Eine speziell für die Glasreinigung entwickelte Reinigungsbürste wird an einem variabel schwenkbaren Arm angebracht. Dieser schwenkbare Arm kann an fast allen handelsüblichen Nutzfahrzeugen angebaut und von diesen betrieben werden.  Ein Joystick dient der Steuerung der Anlage. Soll eine Nassreinigung der Oberflächen und Module erfolgen, kann ein Wassertank auf dem Fahrzeugheck platziert werden. Die Solarreinigung kann zudem durch GPS und nützliche Diagnostiktools erweitert werden.

Organization size

Organisationsgröße

weniger als 50 Mitarbeiter

Loading interface...
Loading interface...
Loading interface...
Loading interface...

Kontakt

Yvonne Dobermann  picture

Yvonne Dobermann