Jobs-im-Allgäu
Search
Jobs-im-Allgäu
Haupt-Navigation
tronikDsign GmbH logo

tronikDsign GmbH

Office

Hauptsitz

An der Römerstr. 4 87488 Betzigau Deutschland

Office

Branche

Elektrotechnik

Website

Über uns

Als Jakob Garczarek, Markus Garczarek und Stefan Simon im Jahr 2012 ihre gemeinsame Firma – die tronikDsign GmbH – mit der Absicht gründeten, ein leistungsfähiges Unternehmen rund um die Elektrotechnik aufzubauen und die unterschiedlichen Geschäftsfelder ihrer Einzelunternehmen zusammenzuführen, war der Weg ins neue Gewerbegebiet in Betzigau mit Sicherheit noch nicht geplant.

Dort sind wir heute – mit den Fachbereichen der Elektrotechnik und als Systemhaus für Medien- und Veranstaltungstechnik – ansässig und haben für die geschätzte und teils langjährige Mitarbeiterschaft ein kleines Refugium aus Arbeits- und Wohlfühlstätte geschaffen.

Wir haben uns auf die fundierte Beratung, sorgfältige Planung und Projektierung sowie fachmännische Ausführung und Wartung von elektrotechnischen Anlagen spezialisiert. Von der Kleininstallation bis zu komplexen Projekten entstehen passgenaue und wirtschaftlich nachhaltige Lösungen. Als Systemhaus für Medien- und Veranstaltungstechnik bieten wir darüber hinaus Beschallung, Beleuchtung, Präsentation- u. Videotechnik, Konferenzsysteme, Steuerungen und Multimedia für die Kunden an.

Spätestens mit Fertigstellung des neuen Firmengebäudes – bestehend aus Bürotrakt, Kantine und Produktionshalle – haben wir den Schritt von der kleinen, aufkommenden Allgäuer Firma zum gestandenen, zukunftsorientierten Unternehmen umgesetzt. Und, wir wollen Vorreiter in Bezug auf eine „grüne“ Zukunft sein.

Das bedeutet einerseits „green building“. Unser Gebäude wurde unter hohen Nachhaltigkeitsaspekten erbaut. Natürliche Werkstoffe wie Holz, Beton und Stahl vereinen sich mit ökologischen Farben. Hinzu kommt eine hohe Energieminimierung, unter anderem auch durch unsere PV-Anlage.

Mit unserem Firmengebäude wollen wir nicht nur unseren Sinn für Nachhaltigkeit und Umweltschutz zeigen, sondern gehen voran und schaffen einen Raum, der auch noch für die nächsten Generationen greifbar sein wird und setzen einen echten Mehrwert für die gesamte Umgebung.

Für unser Team ist ein kleiner Erlebnis- und Erholungsbereich entstanden. Die integrierten Freisitzplätze, eine Art „Biergarten“ mit Kiesuntergrund und die an die Kantine anschließende Holzterrasse sind in die Außenanlage integriert und bieten der Belegschaft die Möglichkeit, in den Pausen sowie vor oder nach der Arbeit auf dem Firmengelände in die Natur einzutauchen und die Biodiversität zu genießen.

Andererseits bedeutet Nachhaltigkeit für uns „green living“. Darunter verstehen wir nachhaltige, hochwertige Arbeitsplätze und Werkzeug, eine zunehmende Digitalisierung zur Reduzierung von Papier und ein Sinn für Regionalität bei den Lebensmitteln, unter anderem durch Bio-Kaffee aus der örtlichen Rösterei und Bio-Obst für die Mitarbeiter.

Denn am Ende sind unsere MitarbeiterInnen das Herzstück der Firma, das wir hegen und pflegen, wie unsere Kundenbeziehungen.

Organization size

Organisationsgröße

weniger als 50 Mitarbeiter

Loading interface...
Loading interface...
Loading interface...
Loading interface...

Kontakt