WM SE - Trost Fahrzeugteile
WM SE - Trost Fahrzeugteile
Mitarbeiter 4000
Branche Kfz Handel, Instandhaltung, Reparatur
Web http://www.trost.com
Social Media

WM SE - Trost Fahrzeugteile als Arbeitgeber

Brahmsstr. 6, 87700 Memmingen

TROST – EINE MARKE MIT TRADITION


TROST Fahrzeugteile ist eine Marke der WM SE. Die Unternehmensgruppe ist europaweit führend im Handel mit KFZ-Teilen, Werkzeugen, Diagnose,

Werkstattausrüstung und Werkstattkonzepten - mit 240 Standorten in 6 Ländern.



SCHON BEI DER ERFINDUNG DES AUTOMOBILS WAR TROST DABEI


Seit über 100 Jahren unterstützt TROST Kfz-Werkstätten mit Know-how und Serviceleistungen. Firmengründer Ernst Misol arbeitete als Motorenkonstrukteur im Team um Gottlieb Daimler. 1904 gründete er in Bad Cannstatt bei Stuttgart den wohl ersten Teilegroßhandel Deutschlands.

1934 übergab er die Leitung seinem Schwiegersohn Eugen Trost. Dieser erhielt Motorenteile-Generalvertretungen für ganz Deutschland und Motorenteile-Werksvertretungen für Baden und Württemberg. Damit legte er das Fundament für den Erfolg des Unternehmens.


Als einer der ersten Teilegroßhändler bot Trost seinen Partnern Serviceleistungen, die weit über den bloßen Teileverkauf hinausgingen: Als erstes Full-Service-Konzept für technische, organisatorische und kommunikative Dienstleistungen wurde 1995 das Werkstattkonzept AUTOFIT entwickelt. 2005 folgte die auf Nfz-Werkstätten ausgerichtete Marke TRUCKFIT.

2008 weitete Trost mit der Übernahme der Meteor Group sein Vertriebsnetz auf Osteuropa aus und zählte damit zu den ersten europaweit tätigen Teilegroßhändlern. Am 1. April 2009 wurden die unternehmerischen Tätigkeiten der Trost-Gruppe durch eine Fusion mit der KSM-Gruppe zusammengeführt. Mit der TROST AUTO SERVICE TECHNIK SE entstand so einer der führenden Kfz-Teilegroßhändler Europas.

Im April 2016 erwarb die WM SE mit Sitz in Osnabrück alle Anteile von TROST. Rückwirkend zum 1. Januar 2016 wird TROST Fahrzeugteile als Marke der WM SE geführt.




Jobs 3

Ausbildungsplatz Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) in Memmingen
Ausbildung
WM SE - Trost Fahrzeugteile

Ausbildungsplatz für Fachkraft für Lagerlogistik (m/w) AZUBI Dein Start in die Zukunft bei WM SE TROST Fahrzeugteile in Memmingen Wir freuen uns auf Deine Bewerbung - hier kannst Du zeigen, was Du dra...

Ausbildung

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job von WM SE - Trost Fahrzeugteile eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen . Die Datenschutzbestimmungen wurden zur Kenntnis genommen.
Suchagenten-Benachrichtigung

Benefits

Fortbildungen
flexible Arbeitszeiten
Essenszulage
Arbeitskleidung wird gestellt
Mitarbeiterrabatte
Parkplatz
betriebliche Altersvorsorge
Betriebsarzt
gute Verkehrsanbindung

Kontakt

Firmensitz

Weitere Kontakte

  • Herr Markus Haydari
    Verkaufshausleiter
    Brahmsstr. 6, 87700 Memmingen markus.haydari@trost.com
    Telefon: 08331 9207-35419 Mobil: 0151 22117777 Fax: 08331 9207-35410
Hit Counter
Wir benutzen Cookies um die Benutzerfreundlichkeit auf unseren Seiten zu verbessern. Änderst Du die Einstellungen nicht, gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist. Hier kannst Du zu den Einstellungen mehr erfahren.