Jobs bei Gemeindewerke Oberstdorf

Nebelhornstr. 51-53, 87561 Oberstdorf
Telefon
08322-9110
Mitarbeiter
1
Branche
Energie- und Wasserversorgung
Beschreibung

Mit dem Erwerb des Wasserkraftwerkes an der Oberen Mühle im Jahr 1919 (ursprünglich vom Oberstdorfer Hammerschmiedebesitzer Michael Besler erbaut) wurden die Gemeindewerke Oberstdorf gegründet.

Zunächst fungierten die Gemeindewerke nur als Energieversorgungsunternehmen. 1938 übernahmen die Gemeindewerke auch die Wasserversorgung und deren Abrechnung. Gleichzeitig wurde eine Namensänderung in "Elektrizitäts- und Wasserwerk" vorgenommen.
1978 entstanden daraus die "Gemeindewerke Oberstdorf (EWO)" Im Jahr 2001 erfolgte eine Neustrukturierung der Gemeindewerke.
Aus den heutigen Gemeindewerken Oberstdorf (GWO) wurden die beiden Tochterunternehmen Energieversorgung Oberstdorf (EVO) und Wasserversorgung Oberstdorf (WVO) ausgegliedert.

Heute bewältigen die Gemeindewerke Oberstdorf vielfältige Aufgaben und Dienstleistungen auf der kommunalen, aber auch privatwirtschaftlichen Ebene.

Stellenangebote

Wir haben derzeit keine offenen Stellen ausgeschrieben. Lassen Sie sich per E-Mail benachrichtigen, wenn wir neue Stellen ausschreiben.

Nie wieder Stellenangebote verpassen

Lassen Sie sich per E-Mail benachrichtigen, wenn wir neue Stellen ausschreiben