Hotel Bad Rain Oberstaufen
Mitarbeiter 15
Branche Gastgewerbe/Tourismus/Hotellerie
Web http://www.bad-rain.de

Hotel Bad Rain Oberstaufen als Arbeitgeber

Hinterstaufen 9, 87534 Oberstaufen

Vom Bauernhof zum 4-Sterne-Hotel

Die Geschichte reicht bis ins Jahr 1540 zurück, als Bad Rain erstmals als Teil der Grafschaft Rothenfels erwähnt wird. 1678 wird von einem Bad berichtet, das von Georgi (23. April) bis Jacobi (14. Oktober) in Betrieb war.Am 15. Oktober 1773 erhielt der Rainwirt seine Wirtshauskonzession und damit das Recht, „seinen Gästen nach Belieben Speisen und Getränke, warm und kalt, vorzusetzen“. Außerdem durfte er seine Gäste „in geziemender Beherbergung aufnehmen“.

Urban Kirchmann kam im Jahre 1864 als Knecht nach Bad Rain und kaufte den Gasthof im Dezember 1872. Er fasste die mäßig starken Schwefelquellen, errichtete ein Badhaus und machte Rain zum vielbeachteten Bad.Inzwischen führt die Familie Kirchmann den Betrieb in der 5. Generation.Aus dem früheren Alpengasthof mit seiner langen Tradition ist in den letzten Jahren das 4-Sterne-Hotel „Das Bad Rain“ geworden – geblieben ist seine Gastfreundschaft und die familiäre Atmosphäre sowie seine hervorragende Küche, welche schon immer als Einkehr nach schönen Spaziergängen gerühmt wurde.

Jobs 0

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job von Hotel Bad Rain Oberstaufen eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Die Datenschutzbestimmungen wurden zur Kenntnis genommen.
Suchagenten-Benachrichtigung

Kontakt

Firmensitz

Weitere Kontakte

  • Frau Ulrike Kirchmann
    Personalabteilung
    Hinterstaufen 9, 87534 Oberstaufen
    info@bad-rain.de
Hit Counter
Wir benutzen Cookies um die Benutzerfreundlichkeit auf unseren Seiten zu verbessern. Änderst Du die Einstellungen nicht, gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist. Hier kannst Du zu den Einstellungen mehr erfahren.